Kulturverein Sagenland Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kulturverein Sagenland Mecklenburg-Vorpommern e.V. 

Termine für Veranstaltungen

Kulturverein Sagenland zu Besuch beim Großherzog

 

Unser Verein nahm auch in diesem Jahr wieder am Schlossfest teil. Pünktlich um 08.00 Uhr am Samstag, 16. Juni, bauten Berhard Vatter, Ilona Huhnstock, David und Dieter Gonsch unseren Stand im Pavillon vor dem Schloss auf. Dabei war auch "Räuber Röpke", der uns freundlicherweise von Pinnows Bürgermeister Zapf leihweise zur Verfügung gestellt wurde und große und kleine Besucher an unseren Stand locken sollte. Neben Informationsmaterial hatten wir umfangreiche Sagenliteratur und Mitbringsel für Jung und Alt im Angebot. Der große Renner war aber unser Miniatur-Petermännchen, der reißenden Absatz fand.

Großherzog Friedrich Franz II nebst Gemahlin und Gefolge flanierte auch an unserem Stand vorbei, hatte aber wohl wichtigere Verpflichtungen, um unser Angebot näher in Augenschein zu nehmen.

Unser "Dienstmädchen" Ilona entführte an drei Terminen sageninteressierte Gäste in den Burggarten, um über ihre sagenhaften Erlebnisse mit dem Petermännchen zu berichten. Der Schlossgeist in Person unseres Mitglieds Dietrich Felske besuchte unseren Stand und gab die neusten Interna der Herzogsfamilie preis.

Um kurz nach 18.00 Uhr hatten wir unsere Sachen wieder eingepackt und konnten uns so in Ruhe auf die Lightshow über die herzogliche Familie am Abend am Schloss vorbereiten.

Kulturverein Sagenland Mecklenburg- Vorpommern e.V.
Werderstr. 12
19055 Schwerin

Tel.: +49 385 207 98 50

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturverein Sagenland Mecklenburg-Vorpommern e.V.